RoBau / Wohnideen – Lifestyle vom 27. – 29.09.2013 in Rostock

Terrassendach VeneziaWer am Wochenende auf der Suche nach Anregungen für die Gestaltung seines Grundstücks war, konnte sich auf der Messe von der Qualität und der Funktionalität  unserer Konstruktionen überzeugen.
Die Überdachung “Venezia” war in der Größe 3,0 m Bautiefe und 4,06 m Breite zu sehen. Als Verglasung wurde Verbundsicherheitsglas als robuste, langlebige und lichtdurchlässigste Option gezeigt. Gerade in der kommVenezia mit Unterbaumarkiseenden dunklen Jahreszeit ist der Lichtverlust durch undurchsichtige Dacheindeckungen deutlich zu spüren. Für die Sonnentage kann man mit der ausgestellten Unterbaumarkise für ein schattiges Plätzchen sorgen. Geschützt  unter dem Dach spielen Witterungseinflüsse wie Regen oder Wind kaum eine Rolle. Beleuchtung in den Sparren integriert, schafft Athmosphäre. Terrassendach mit BeleuchtungDie Position der Lampen ist dabei frei wählbar. Als Farbe war RAL 6009 tannengrün ausgestellt. Preisgleich sind RAL 9016 weiß, RAL 9006 weiß-aluminium, RAL 8077 braun oder DB703 anthrazitgrau.
Wer eine geschlossene Überdachungsvariante sucht, informierte sich über den leichten Wintergarten “Florenz”. Ein gedämmtes Dach und in allen Seiten ein mehrteiliges Schiebetür-System, dass individuelle Lüftungsmöglichkeiten bietet.  Hier war das Florenz mit mehrteiliger Schiebetüranlagenmanuelle Beschattungssystem zu sehen, dass segmentweise mit einem Bedienstab bewegt werden kann. Die Aluminiumkonstruktion ist weiß. Optional sind aber die Farben wie bei dem Venezia-Dach erhältlich. Auch hier ist die Beleuchtung in den Dachsparren sinnvoll.

Als freistehende Konstruktion war der Pavillon “Rondo” ausgestellt. Er ist verdrehbar. Die beiden Pavillonhälften lassen sich jeweils um 360 º verdrehen. So haben Sie ein geschlossenes Gartenhaus, dass bei Regen Schutz bietet. In der Übergangszeit nutzen Sie den Rondo als verdrehbaren Windschutz und im Hochsommer als riesigen offenen Sonnenschirm. So sitzen Sie  immer richtig. Verdrehbarer Pavillon zum Öffnen und VerschliessenDer Pavillon war hier in der Sonderfarbe taubenblau mit Seitenschattierung präsentiert. Seitlich ist der Pavillon Rondo mit Einscheibensicherheitsglas ausgestattet, der Dachbereich Plexiglas in milchig.
Alu-Konstruktionen als pflegeleichte Investitionen ins Grundstück. Warum also in fremde Länder reisen? Zu Hause kann es doch so schön sein…


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>